Marketing
Der Ursprung jedes Handels ist das Wecken und Befriedigen von Bedürfnissen. Wie wir leben, wie wir uns ernähren, wie wir lieben - alles ist geprägt von Erlebnissen, die wir von frühester Kindheit bis ins hohe Alter haben!Diesen Grundsätzen folgend, verkauften Produkte sich schon immer gut, wenn Marketing-Strategen aus einer Ware ein Erlebnis machten - also "Erlebnismarketing". Man könnte sich nun mit diesen Erkenntnissen zufrieden geben, doch die moderne Informationsgesellschaft bietet ein Übermaß an Reizen, so dass Erlebnisse schon besonders wirkungsvoll sein müssen um aus dem Angebot hervorzutreten und als Träger für Produktwerbung zu wirken!
Aber nicht nur die Begriffswelt ist neu, auch die Methoden. Wie Erlebnis-Marketing funktioniert zeigte uns bereits Walt Disney mit Disneyland und zeigen uns Opel (mit seiner Auto-Erlebniswelt) oder Swarovski (Kristallwelt von Andreé Heller) mit ihren Erlebniswelten
Erlebnis-Marketing ist die einzige Alternative zu Inserat überladenen Zeitungen oder unzähligen Werbeunterbrechungen in TV-Programmen, die vorwiegend zum Senderwechsel motivieren.
Erlebnis-Marketing spricht über alle Sinne unseres Körpers hauptsächlich unsere Emotionen an, wir kaufen keine Produkte oder Leistungen, wir wollen unsere Sehnsüchte erfüllen. Erlebnis-Marketing weckt diese Sehnsüchte und befriedigt sie zugleich!
Ich biete Ihnen alle Werkzeuge aber auch fertige Konzepte sowohl für konventionelle als auch zukunftsweisende Methoden des Marketings!